Google+ Badge

Dienstag, 5. Februar 2013

Anlegen der Sensoren im XS1

Allgemeines

Ich lasse das XS1 die aktuelle Öffnung der Heizungsventile in Prozent anzeigen, die erreichte Temperatur, den Stand des Fensters und eine festgestellte Bewegung eines mobilen Bewegungsmelders FS20 PIRA.

Einrichtung

HC1, HC2 und Adresse bekommt man entweder durch manuelles Eintragen (FHT Ventil und Temperatur - diese Werte werden beim Einrichten des ELV FHT80b angezeigt) oder durch Anlernen (FHT Fenstermelder - nach dem Klick auf Anlernen öffnet/schließt man das Fenster innerhalb der Zeit, die der Countdown läuft).

Beim Bewegungsmelder bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube auch hier funktionierte es über Anlernen.






















Stolperfallen

Der Bewegungsmelder zeigt immer 100% an, sobald einmal eine Bewegung (seit dem Start des XS1) erkannt wurde. Interessant ist hier die letzte protokollierte Uhrzeit.

Die Werte werden nur in gewissen Intervallen abfragt, und kommen somit manchmal verzögert an. Dies sollte man schon bei der Anschaffung bedenken. Der Fensterkontakt reagiert bei mir eigentlich immer innerhalb von 2 Minuten - damit kann ich auch gut leben. Bei den Ventilen und der Temperatur dauert es meist länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen